Über mich

Die Liebe zog mich 2007 nach Karlsruhe - ursprünglich komme ich jedoch von dem kleinen Örtchen Radolfzell am Bodensee. Es war eine Tschechoslowakische Wolfhündin, die mir die ersten Einblicke in das Hundewesen ermöglichte. Vielleicht nicht unbedingt die beste Rasse für einen Anfänger - doch man wächst mit seinen Herausforderungen.
Mittlerweile sind es nicht nur ein Hund, sondern auch noch drei Katzen, die die Familie komplett machen. 

Mit meinem ersten eigenen Hund war jedoch klar, dass ich mich intensiver mit den Vierbeiner beschäftigen wollte. Sieben Monate begleitete ich die Gruppenstunden in einer Durlacher Hundeschule und begann Seminare rund um das Thema Hund zu besuchen. Insbesondere die Möglichkeiten über sinnvolle Beschäftigungen, die die Mensch-Hund-Beziehung verbessern, haben mein Interesse geweckt.

2008 gründete ich dann  "Die Bunten Pfoten" und unterstütze darüber hinaus Menschen in allen Bereichen das Thema Hund und Katze betreffend.

Betreuungszeiten:
Montag - Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Sprechzeiten:
Sie erreichen mich telefonisch von Mo.-Fr. zwischen  19:00 und 20:00 Uhr unter  01735210071